Safe4u - Alarmanlage


Der Grundgedanke

Was bringen die ganzen Vorsichtsmassnahmen am Computer, Smartphone und IT-Geräten, wenn sie gestohlen oder zerstört werden ? Nicht viel, denn der direkte Zugriff auf die Geräte bietet viele Möglichkeiten, diese auszulesen oder auszuspionieren. Vom materiellen Verlust einmal abgesehen ist ein Einbruch und die damit verbundene psychische Belastung meist extrem hoch. 

Das ist so nicht neu und hat meist auch jeder schon mindestens einmal im Sinn gehabt. Leider ist die Informationssuche nach Alarmanlagen auch gleich mit einem Aus- oder Umbau des Hauses verbunden. Daher wird, wie auch bei der Datensicherung, der Gedanke verdrängt und erst wieder im Schadensfall aktiv. 

Was soll man sagen... wenn es passiert, ist es zu spät. Wer Daten verliert, Erpressungsopfer am PC, oder Einbruchsopfer im eigenen Heim wird, hat viel zu verarbeiten. 

Warum habe ich nicht... dies und jenes gemacht.

 

Daher, an die Arbeit und auf die Suche nach Sicherheit zu Hause im Jahr 2018


Die Suche

Was will ich ?

 

Klar, eine Alarmanlage die im Einbruchsfall losheult.

Sie muss zuverlässig sein.

Sie muss einfach zu bedienen sein.

Sie muss erweiterungsfähig sein.

Sie sollte möglichst wenig kosten. 

Was will ich nicht ?

 

Keine grösseren Umbauten oder Kabelziehen durchs Haus.

Keine komplizierten Bedienteile.

Keine wiederkehrenden Wartungsarbeiten mit Technikern.

Keine Funk- oder sonstige Strahlung im Haus.

Keine Sensoren oder Geräte an jedem Fenster / Tür.

Keine Anbindung ans Internet oder Netzwerk.

 


Such - Ergebnis:

Die Hälfte der Lösungen besteht aus Aufrüstung der Türen und Fenster. Sicherheitsklassen regeln die Wirksamkeit. Dies hat sicher seine Berechtigung denn der "normale Einbrecher" hat keine Zeit und will schnell wieder weg. Hier wird es dem Einbrecher möglichst schwer gemacht. 

Nachteil: Extrem teuer weil es nicht reicht, nur einzelne Fenster oder Türen aufzurüsten. Alles oder nichts. Der zweite Nachteil ist die Zuverlässigkeit. Wenn der Einbrecher gut vorbereitet ist, kommt er auch rein. 

Die andere Hälfte rät zu Alarmanlagen mit Glasbruchmeldern, Tür- und Fensterkontakten, Kameras und sonstigen Sensoren. Hört sich auch gut an und bringt, bei durchdachten Lösungen, auch Sicherheit ins Heim. 

Nachteil: Auch teuer, je nach Menge der Fenster und Türen. Meist recht kompliziert und viel Aufwand beim installieren. Kameras will ich nicht im Haus, schon gar nicht Geräte, auf die ich online zugreifen kann. Und Software, die mit PC oder online verwaltet werden kann, traue ich nicht. Wenn ich von aussen zugreifen kann, kann es evtl. auch jemand anderes. 

Aus Zufall bin ich auf einer Messe auf "safe4u" gestossen. Ein grosses Schild mit "Sicher", "Einfach zu installieren", "Unkompliziert" und auch "Jederzeit zu testen bei Ihnen zu Hause" hat mich zum Stand gelockt und der arme Mann musste mir ziemlich viele Fragen beantworten. (Meine Kunden wissen, wovon ich rede)

Um es kurz zu machen, ich haben einen Termin gemacht und den guten Mann zu mir nach Hause bestellt. 

Man fasst es kaum. Er kam zu uns und stellte das Gerät vor. Die Vorführung dauerte eine knappe halbe Stunde und alles war klar. Wir sind zu allen Fenstern und Türen gerannt, auf und zu gemacht und jeden möglichen Fall probiert, der uns in den Sinn kam. Es funktioniert tiptop. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Freude herrscht.  :))


Die Alarmanlage

Ich stelle die Anlage hier kurz vor. Wer es noch genauer wissen will und mehr über den Familienbetrieb aus Deutschland erfahren möchte kann sich über diesen Link mit der Homepage der Firma verbinden.

Die Anlage wird ausschliesslich über Händler-Vertretungen vorgeführt und verkauft. Weil mir die Anlage so gut gefällt und auch recht neu auf dem Schweizer Markt ist, habe ich mich als Händler registrieren lassen und kann diese auch vertreiben. Einfach ein Anruf, eine Mail an mich oder das Kontaktformular ausfüllen und einen Termin vereinbaren. Ohne Risiko testen.

Nochmals zum Verständnis: Das Gerät erzeugt keine Strahlung oder Schall sondern misst ihn ausschliesslich.

Selbstverständlich können auch zusätzliche Module wie Kontakte und Bewegungsmelder dazu installiert, und auch Meldungen auf Telefone und Smartphones gesendet werden. Je nach Wunsch und Gegebenheiten. Beispielsweise Garagen oder Gartenhäuschen.

 

So kommt die Anlage daher.

 

Keine Kabel ausser dem Stromanschluss.

(Notversorgung über eigenen Akku)

Keine Vernetzung mit dem Netzwerk.

Keine Strahlung

Flexibel, erweiterbar und einfach abzubauen.

Reagiert, bevor Täter im Haus sind.

Panikknopf 

 

Mann kann viel erzählen, schreiben und beschreiben... man muss es erlebt haben. Egal, wer etwas anderes erzählt oder hört.... es funktioniert. Ein Termin mit Vorführung kostet Sie nichts. Testen und erleben Sie, wie schnell und einfach Sicherheit und ein gutes Gefühl zu erreichen ist. 


Wichtig !!!  Grosses UPDATE !!!

Ab sofort wird die neue, überarbeitete Anlage ausgeliefert. Hier sind die grossen Kundenwünsche, Design und Zubehör auf den neuesten Stand gebracht worden. 

Die Anlagentechnik selbst ist nach wie vor gleich, nur der heutigen Zeit und den Bedürfnissen angepasst. 

Auf der Website von safe4u.de ist eine genaue Beschreibung und Bilder online.

So sieht sie aus. Gleiche Technik, mehr Power, mehr Möglichkeiten. 


FocusTV hat in einer Reportage die Anlage getestet. Hier der Link dazu:  >>> FocusTV <<<

Regio TV hat ebensfalls eine Reportage über die Anlage gemacht. Hier der Link  >>> Regio TV <<<

Kabel 1 hat in "Abenteuer Leben" zum Thema Sicherheit zu Hause, am Sonntag dem 03.12.17, um 22:15 auch einen positiven Beitrag ausgestrahlt. 

 

Alle Sendungen attestieren der Anlage ein sehr gutes Ergebnis !!!! 


INFO

Man staunt, wie viele Meinungen und seltsame Ausrufe es im Internet zu diesem Thema gibt. Von tiefsten Beleidigungen bis zu aller höchsten Lobeshymnen ist alles dabei. Von konkurrierenden Fachleuten bis zu Vertretern aller Sparten kann man viel lesen und glauben... (oder auch nicht).

Ich bin der Meinung, erst testen, dann urteilen.

Daher habe ich hier ein Gästebuch ins Leben gerufen, auf dem unter anderem Meinungen und Erfahrungen von Nutzern und Käufern der Anlage einen Eintrag hinterlassen können. Dazu kommen noch die Menschen, die diese Anlage getestet haben. 

 


Wichtig:  Gebt bitte den Namen eures Vertreters an, damit ich rückfragen kann. Wir wollen hier keine unqualifizierten Meinungen sondern richtige Erfahrungsberichte. Danke euch.

Kommentare: 1
  • #1

    Rainer (Donnerstag, 30 November 2017 13:53)

    Ich werde hier mal anfangen.
    Wir haben nach einer sehr angenehmen Vorführung eine solche Anlage gekauft. Der Vertreter war kompetent, freundlich und konnte auf alle Fragen eine verständliche Antwort geben. Als misstrauischer Mensch habe ich alle möglichen (und unwahrscheinlichen) Situationen ausprobiert um das System zu überlisten... nix zu machen. :)
    Jetzt haben wir das System einige Zeit aktiv am laufen und würden uns ohne schon nackt fühlen. Tolles Gefühl, ein einfaches und sicheres System sein Eigen zu nennen.
    Danke, safe4u.
    Danke, Detlef Morgenrot (Vertreter)