Window Phone


Windows Phone am Ende

Nachdem noch einige Phones auf Win10 aktualisiert wurden und damit auch technisch mit der Konkurrenz mithalten konnte wurde der Support eingestellt. Offiziell war der Aufwand zu gross und zu teuer. Da sich die beiden anderen Systeme (Android und iOS) schon zu stark im Markt aufgebaut haben und zu wenige Menschen auf Windows Phone wechseln wollten, wurde das Projekt eingestellt. 

Gerüchten zufolge ist aber ein komplett neues Smartphone von Microsoft geplant und soll dann eher im Hochpreisigen und Leistungsstarken Bereich angesiedelt werden. Win10 auf allen Geräten, heisst die Devise.

Wir sind gespannt.

Windows Phone Update

Updates auf Win 8.1  sind nun auch für die älteren Lumnia-Smartphones verfügbar. Aktuell für das 520 und 720.

Aufspielen einfach über Einstellungen / Update

Hier sind 2 Updates hintereinander zu installieren.